Olaf Hobrlant
KüstenCountry-Sound Schneller Zeichenstift

OLAF HOBRLANT | MUSIKER UND SCHNELLZEICHNER | ROSTOCK


BACKGROUND OLAF HOBRLANT

Schnellkontakt Tel.: 0157 50951811    

 

Olaf HobrlantGeboren in Dresden, aufgewachsen an der Küste, hat Olaf Hobrlant sehr früh sein Herz an das schöne Mecklenburg-Vorpommern und seine Menschen verloren.

Musik ist seit früher Jugend die Leidenschaft Nummer 1. So spielte Olaf H. bereits in den späten siebziger Jahren Schlagzeug in einer „Tanzkapelle“.

Jedoch erst im Jahre 2004 konnte sich der Musiker seinen Traum erfüllen – durch die Möglichkeit mit der damaligen „Ich AG“-Förderung in die Selbstständigkeit als Musiker und Schnellzeichner zu starten. Inzwischen sieht er sich als Beweis dafür, dass eine „Ich AG“ über lange Zeit funktionieren kann.

Seit dieser Zeit tourt Olaf H. als Unterhaltungsmusiker, Songschreiber, Schnellzeichner und Bandleader|Mitglied der Warnemünder KüstenCountry-Band „Spill“ durch die Lande.

Ob Musikantenstadl, Bikergottesdienst, Kneipennacht, Hanse Sail, Kurkonzerte oder Stadtfeste aller Art – auf all diesen Bühnen ist „Spill“ zu Hause. An sechs „Spill“-Alben ist Olaf H. als Texter und Komponist beteiligt.

Das Zeichnen von Schnellporträts ist eine weitere Leidenschaft des Künstlers; sehr zur Freude der vielen Tausend Menschen, die auf Großveranstaltungen oder Privatfeiern Modell saßen.

 

 
 
 
 
Olaf Hobrlant